Produktfilm für Miele zum "Scout RX2"

Ein echter Helfer im Alltag

Die ersten Sonnenstrahlen wärmen in diesen Tagen zaghaft unsere Haut und kitzeln auf der Nase. Das erste Licht des Frühjahrs ist in jedem Jahr etwas ganz Besonderes. Aber: Das erste Licht des Frühjahrs fördert auch immer eines zutage: jede Menge Staub. Ein Frühjahrsputz ist da unerlässlich. Heute gibt es viele kleine und größere Helfer, die das Großreinemachen erleichtern. Passend dazu hat Videograph jetzt einen Handlingfilm für den Miele Saugroboter "Scout RX2" fertiggestellt. Er richtet sich an Neu- und Bestandskunden.

Zitatpfeil
Der Film erklärt in einfachen Worten die Funktionsweise und Handhabung des neuen Gerätes.

Zu finden sind die Filme (in unterschiedlichen Versionen) unter anderem auf YouTube und sie dienen auch zur Präsentation durch Vertriebspartner.
Produziert wurden die rund 5 Minuten langen Filme zunächst in Deutsch und Englisch (jeweils eingesprochen von Native Speakern), 20 weitere Sprachen sind in Produktion. Zwei erfahrene Unternehmen konnten sich hier nicht besser ergänzen: der Text zum Film kam von der Firma Miele, die mittlerweile über viel Erfahrung in Handlingfilmen verfügt. Regieauflösung sowie Setentwurf und -bau kamen von uns - von Videograph als Filmproduktion mit mehr als 35 Jahren Erfahrung.

Zitatpfeil
Als Kulisse diente unser Videograph-Studio, das eigens für die Filme umgebaut wurde.

An drei Drehtagen entstanden dort die Aufnahmen mit zwei Kameras in Full HD. Eine Schauspielerin agiert in den beiden Videos vor der Kamera und stellt den "Scout RX2" vor. Unseren Auftraggebern beim Weltkonzern Miele schwebte hierfür ein O-Ton Schnitt ohne grafische Elemente vor. So entstanden angenehme, klare und ruhige Videos, in denen sich der Zuschauer gern die Funktionen des Saugroboters erklären lässt

März 2018

Na los, auf gehts!

Was kann ein Produktvideo für Sie tun?

Kein Format ist besser geeignet, Ihr Produkt wirkungsvoll in Szene zu setzen und für große Zielgruppen interessant zu machen. Wir geben Ihren Produktvorteilen die Hauptrolle. Auf zum Produktvideo!