Asklepios Klinik Blomenburg

Exklusivität, aber dezent

Gäste anstatt Patienten und ein Fünf-Sterne-Umfeld, in dem es sich genießen und genesen lässt – das spürbar zu machen, war unser wichtigstes Anliegen und die Kernaufgabe bei einer Produktion für die Asklepios Klinik Blomenburg in Schleswig-Holstein. Es entstand ein Imagefilm für die Klinik, der in kurzer Zeit die Exklusivität des Hauses in ansprechenden Bildern zeigt. Wichtig war dem Kunden hierbei nicht allzu "dick aufzutragen", sondern nahbar und sympathisch zu sein.

Zitatpfeil
Daher entwickelten wir gemeinsam das Drehbuch mit eher zurückhaltenden Impressionen getreu dem Motto "Weniger ist mehr".

Durch Pausen und offene Sätze wartet der Betrachter auf die nächsten Informationen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Wunsch des Kunden war es, möglichst wenig echte Mitarbeiter der Klinik zu zeigen, sodass nach einem aufwändigen Casting Mitarbeiter und Gäste von Schauspielern dargestellt wurden. Eine Ausnahme blieb, denn der Masseur im Video ist echt: ein Therapeut mit Schauspielausbildung, damit die Bewegungen realistisch und professionell sind.

Während der Dreharbeiten befand sich die exklusive Klinik noch im Bau, was aber im fertigen Film an keiner Stelle zu bemerken ist. Die Luftaufnahmen vereinfachte die Tatsache, dass das Haus noch nicht eröffnet hatte: Denn natürlich gilt mittlerweile über dem Klinikgelände absolutes Filmverbot mit Kameradrohnen. Auch ohne Gäste im Haus mussten wir eine Erlaubnis der Luftfahrtbehörde in Kiel beantragen. Eine weitere Besonderheit dieser Produktion:

Zitatpfeil
Unser Kamerateam drehte die Aufnahmen fast ausschließlich mit einer "Gimbal-Kamera".

Damit wurde fast jede Szene mit leichter Bewegung gedreht. Der Imagefilm hatte auf der Eröffnungsveranstaltung Premiere und ist heute auf der website der Asklepios Klinik Blomenburg zu sehen.

Na los, auf gehts!

Was kann ein Imagefilm für Sie tun?

Imagefilme sind ein Muss in der heutigen Unternehmenskommunikation. Zeigen Sie noch heute einem breiten Publikum, was ihr Unternehmen leistet. Videograph unterstützt Sie dabei, nicht nur bei Produkten und Services, sondern auch filmisch zu glänzen. Szene läuft!