Emotionaler Imagefilm für DENIOS

Ein Unternehmen mit Nachhaltigkeitsgedanken

Fantastische Aufnahmen aus großer Höhe und Tiefe, emotionale Bilder und bewegende Aussagen über das Verständnis von Natur - für unsere Produktion für DENIOS in Bad Oeynhausen haben wir das Produkt „Imagefilm“ einmal ganz neu und anders gedacht.

Zitatpfeil
So entstand ein monumentaler Film, den anzuschauen einfach Spaß macht.

Denn hier geht es nicht vordergründig um die Produkte, um Dienstleistungen im Einzelnen, sondern um die Philosophie und die Werte des Unternehmens.
Ein Spezialist für Gefahrstofflagerung & -handling, Arbeitsschutz & Industriebedarf: als führender Anbieter von Umweltschutztechnik bietet DENIOS ein riesiges Spektrum von Auffangwannen bis hin zu komplexen Schutzräumen. Der Schutz der Umwelt steht seit Beginn an im Zentrum dieses mittelständischen Unternehmens.

In nur 7 Drehtagen, die wir inklusive aller Außen-, Innen- und Drohnenaufnahmen zur Verfügung hatten, entstand ein mitreißender Film, der nicht nur unsere Auftraggeber vom Fleck weg begeisterte.

Zitatpfeil
Ungewöhnlich ist hier sicherlich die Perspektive, die die Natur als Erzähler einnimmt.

Von uns mit RED-Kameraequipment, Drohne und Dolly produziert, stellt DENIOS den Nachhaltigkeitsgedanken ebenso emotional wie authentisch in den Vordergrund.
Die Haltung „Zuerst die Natur – dann kommen WIR“, die DENIOS intern wie extern als treibende Kraft kommuniziert, war hierbei die Basis für unser Tun.  Wichtig ist dem Unternehmen außerdem, DENIOS als Marke mit Komplettdienstleistung darzustellen.
Den knapp dreieinhalbminütigen Imagefilm setzt DENIOS im Vertrieb, auf seiner Website, YouTube, Facebook und Xing sowie bei Veranstaltungen und Messen ein.

Manchmal gibt es tolle Nebeneffekte: Denn wenn die Menschen überzeugt hinter der gemeinsamen Sache stehen, dann können parallel zum Imagefilm auch gleich noch schöne Interviews für einen aussagekräftigen Arbeitgeberfilm produziert werden... So entstand zusätzlich parallel ein solcher Film als Recruitinginstrument. Einen Schritt zurückzutreten, das große Ganze zu sehen und Unternehmensphilosophie und -werte anstatt Produkte auf emotionale Weise darzustellen.

Zitatpfeil
"…ein bisschen Mut brauchte es schon, die eigene Marke auf diese ungewöhnliche Weise zu unterstützen, doch nach einem kurzen Moment des Luftholens waren die Auftraggeber einfach begeistert."

Jörg Kuhlmann vom Videograph-Team; Regisseur und Projektleiter

Na los, auf gehts!

Was kann ein Imagefilm für Sie tun?

Imagefilme sind ein Muss in der heutigen Unternehmenskommunikation. Zeigen Sie noch heute einem breiten Publikum, was ihr Unternehmen leistet. Videograph unterstützt Sie dabei, nicht nur bei Produkten und Services, sondern auch filmisch zu glänzen. Szene läuft!