Film des Monats Januar

GLS XMAS Spot

Was für verrückte Zeiten für uns alle … und was für ein Jahr 2020 für alle Paketzusteller!

Um ihnen DANKE zu sagen, durften wir für GLS zum Weihnachtsfest ein besonderes Projekt realisieren. Herausgekommen ist ein humorvoller und wertschätzender Spot, bei dem Bielefeld und Frankfurt nur einen Schnitt weit entfernt liegen.

Oktober 2020: GLS wünschte sich für das Ende eines so besonderen Jahres einen ebenso besonderen Film, der bewusst positive Stimmung vermitteln sollte. Und so entwickelten wir zusammen mit dem GLS-Marketing – völlig kontaktfrei in zwei Videokonferenzen – eine humorvolle Idee: Der Weihnachtsmann fällt aus, ein GLS Zustellfahrer übernimmt den „XMAS Job“ … und holt sich tierische und prominente Hilfe. Denn neben einem Hund ist auch Julian Reus, Deutschlands Rekordhalter bei 60m und 100m, mit von der Partie.

Eine Filmproduktion mit viel Herzblut und Eigenengagement, schließlich stand nur ein kleines Budget zur Verfügung. Für den Dreh nutzten wir wie schon im Jahr 2019 viel Infrastruktur aus eigenen Reihen: Wohnungen, Statisten, selbst der Weihnachtsmann wurden durch ams Videograph oder GLS gestellt, nur der GLS Zustellfahrer war ein ‚Profimodel‘. Gedreht wurde an zwei Abenden bis in die Nacht hinein – in Bielefeld (v.a. die Rahmenstory) und in Frankfurt, wo neben dem Markenbotschafter Julian Reus auch das vollelektrische E-Cargo-Bike ONO zum Einsatz kam. Und so entstand die kuriose Situation, dass der Gruß des GLS Zustellers in Frankfurt gedreht wurde, während wir die Reaktion des Weihnachtsmanns am Abend zuvor an der Bielefelder Sparrenburg aufgenommen hatten.

Am Ende stand ein ansprechender Film, für den GLS viel positives Feedback bekam. Schon kurz nach der Veröffentlichung am 14. Dezember konnten mehr als 60.000 Views verzeichnet werden. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Spots zum Weihnachtsfest 2021!

Januar 2021

Na los, auf gehts!

Was kann ein Imagefilm für Sie tun?

Imagefilme sind ein Muss in der heutigen Unternehmenskommunikation. Zeigen Sie noch heute einem breiten Publikum, was ihr Unternehmen leistet. Videograph unterstützt Sie dabei, nicht nur bei Produkten und Services, sondern auch filmisch zu glänzen. Szene läuft!