Film des Monats Oktober

Medienpaket mit Filmen für GLS

GLS EuropeanEcoHub:

Ansprechendes Medienpaket

In Essen stellte der Paketdienstleister GLS am 28.09.2020 ein Paketverteilzentrum vor, das sich durch besondere Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit auszeichnet. Weil in Corona-Zeiten aber nur wenige Gäste und Medienvertreter zu solch einer Eröffnungsfeier präsent sein können, haben wir nach zwei Drehtagen gleich ein ganzes Paket unterschiedlicher Medien produziert.

Dimensionen vermitteln

Der Standortfilm zum neuen EuropeanEcoHub wurde gleich am ersten Betriebstag gedreht. Vor allem die beeindruckenden Drohnenaufnahmen inszenieren die Dimensionen des neuen Standorts. Und sie schaffen eine ganz eigene Stimmung. Zudem bieten wenige Schrifteinblendungen inhaltliche Ankerpunkte: Ein dynamisch gestalteter Opener und Social Media-Clip!

Nachrichtenredaktionen unterstützen

Ergänzt um einige Interview-Aussagen von GLS-Verantwortlichen wurden aus dem Rohmaterial „Sendefootage“ und Standbilder generiert, die der Pressearbeit dienen. So können interessierte TV-Redaktionen und Zeitungen berichten, ohne mit eigener Kamera auf das Firmengelände zu müssen: Eine sehr effiziente und zugleich kontrollierte Form von PR!

Filmkommunikation aktuell halten

GLS arbeitet bereits seit vielen Jahren an klimafreundlicherer Paketdienstleistung, und das EuropeanEcoHub ist ein Teil dieser Strategie; denn immer öfter erfolgen Zustellungen in der Innenstadt mit Elektromobilen – für kurze Wege und minimale CO2-Belastung. Nachdem wir bereits vor 2 Jahren zwei Filme über die GLS Citylogistik produziert hatten, war es für uns ein Leichtes, diese Filme mit neuen Bildern und Aussagen zu aktualisieren: Filmkommunikation, die mit der Zeit geht!

Oktober 2020

Na los, auf gehts!

Was kann ein Imagefilm für Sie tun?

Imagefilme sind ein Muss in der heutigen Unternehmenskommunikation. Zeigen Sie noch heute einem breiten Publikum, was ihr Unternehmen leistet. Videograph unterstützt Sie dabei, nicht nur bei Produkten und Services, sondern auch filmisch zu glänzen. Szene läuft!