Filmische Jahresbegleiter

Ein Vierteiler unserer Auzbis

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Unser Leben ist geprägt von dieser sich jährlich wiederholenden Abfolge. Das brachte unsere Auszubildenden auf die Idee, die Kompetenzen von ams Videograph als jahreszeitenbezogenen Vierteiler zu inszenieren. Ergebnis sind Clips, die die jeweilige Jahreszeit thematisch aufnehmen, um etwas über professionelles Filmemachen zu erzählen.

 

 

Zitatpfeil
Eine praktische Filmübung als Werbung für ams Videograph, die unsere Auszubildenden selbstständig umgesetzt haben – von A bis Z!

Von der Filmidee, die sich stets an der Jahreszeit orientiert, über die Ausarbeitung der Drehbücher bis hin zu Produktion und Schnitt haben unsere Auszubildenden die Filme komplett selbst gestaltet und dabei vier Clips produziert, in denen erfahrene Kolleginnen und Kollegen als Feedbackgeber, Darsteller oder auch mal als Assistent dienten. Aber weil es ein echtes Lernprojekt war, lag die Verantwortung bei unseren Newcomern.

Zitatpfeil
Ergebnis sind vier szenisch aufgelöste Episoden, die ganz unterschiedliche Stimmungen versprühen – wie die vier Jahreszeiten eben!

Sehen Sie hier den Jahresbegleiter für den Frühling!

März 2022

Na los, auf gehts!

Was kann ein Erklärvideo für Sie tun?

Komplexe Themen einfach erklärt: Das sorgt für Aufmerksamkeit und erhöht die Nachfrage. Mit einem gut gemachten Erklärvideo kann man fast nichts falsch, aber vieles richtig machen.