Stadtwerke Herford Imagefilm

Eine runde Sache

Zitatpfeil
Stadtwerke Herford suchen im Radio „Imagefilm-Superstars“

„Eine runde Sache“ lautet nicht nur ein zentraler Slogan im fertigen Film, sondern so lässt sich auch die gesamte Zusammenarbeit zwischen den Stadtwerken Herford und ams Videograph bezeichnen. Ziel waren ein Imagefilm und mehrere Erklärfilme für das Unternehmen, den daraufhin angesetzten Pitch mit mehreren Filmagenturen konnte ams Videograph erfolgreich für sich entscheiden.

Den Stadtwerken Herford war es wichtig, sich als starker Partner zu zeigen, der sich in doppelter Hinsicht um das gute Leben der Menschen in Herford und Umgebung kümmert: als verlässlicher lokaler Versorger für Strom, Gas und Wasser und als Betreiber von Freizeiteinrichtungen. Die fertigen Filme bilden beide Aspekte gekonnt und atmosphärisch ab und zeigen in ausgewogener Balance freudige Emotion wie in den Sequenzen aus dem H2O und der Eishalle und sachliche Information, beispielsweise in grafischen Technikdemos. Verbindendes Element, um das 360Grad-Angebot zu visualisieren, ist der Kreis für die „runde Sache“, der sich auch schon im Logo niederschlägt und filmisch durch Kreisblenden aufgenommen wurde.

Ein besonderes crossmediales Element der Zusammenarbeit stellte eine Castingaktion dar: Über Radio Herford wurden Laiendarsteller gesucht, die Lust haben einmal selbst vor der Kamera zu stehen. Und was im Radio gesendet wurde, landete auch gleich auf den reichweitenstarken Social-Media-Kanälen des Lokalradios – Link zum Castingformular der Stadtwerke Herford inklusive. Eine erfolgreiche und extrem publikumswirksame Aktion!

Januar 2022

Na los, auf gehts!

Was kann ein Imagefilm für Sie tun?

Imagefilme sind ein Muss in der heutigen Unternehmenskommunikation. Zeigen Sie noch heute einem breiten Publikum, was ihr Unternehmen leistet. Videograph unterstützt Sie dabei, nicht nur bei Produkten und Services, sondern auch filmisch zu glänzen. Szene läuft!